Musikverein Schönebürg e.V./Adventskonzert – St.-Gallus-Kirche, Schönebürg

Location: St.-Gallus-Kirche, 88477 Schönebürg
Event Type: Stammkapelle

About Tour

Unsere Pfarrkirche St. Gallus bietet uns am 4. Adventssonntag einen würdigen Ort für ein besinnliches Kirchenkonzert. Neben unserer Stammkapelle ist jedes Jahr der Kirchenchor Teil des Programms. Weitere Musikgruppen oder Chöre wechseln jährlich und geben dem Konzert immer wieder einen anderen Charakter. Ehrenvorstand Otto Zoller steuert seit vielen Jahren besinnliche Gedanken zur Adventszeit bei. So werden die Gäste rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest in die entsprechende Stimmung versetzt. Fällt der 4. Advent auf den 23. oder 24. Dezember, findet das Konzert eine Woche früher statt. Im Anschluss an die musikalischen eineinhalb Stunden sitzen Musiker, Sänger und Zuhörer im Musikerheim bei Glühwein und Suppe gemütlich beisammen.