Mitglied werden!

Wenn du Schönbürger bist, dann bist du statistisch gesehen mit 25-prozentiger Wahrscheinlichkeit Mitglied im Musikverein. Denn in etwa jeder vierte Schönbürger unterstützt uns aktiv oder passiv. Wir als Musikverein Schönebürg bieten rund 60 aktiven Musikern die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen und im Verein zu musizieren. Neben unseren eigenen Konzerten wirken wir bei zahlreichen öffentlichen und kirchlichen Anlässen mit.

Passive Mitgliedschaft

Als förderndes Mitglied des Vereins hilfst du durch deinen Beitrag mit, auch weiterhin eine solide Jugendarbeit zu leisten. Du hilfst unserer Jugend, eine sinnvolle und kreative Freizeitbeschäftigung zu finden. Die Jugendlichen finden beim Musikverein Werte, die auch in der heutigen, schnelllebigen Zeit wertvoll sind; z.B. Kameradschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl, Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Freude und Erfolgserlebnisse. Du hilfst uns Instrumente, Notenmaterial und Uniformen zu beschaffen und den Musikverein als Kultur- und Werbeträger der Ortschaft Schönebürg zu erhalten. Wenn auch du der Meinung bist, dass der Musikverein Schönebürg wichtige Aufgaben wahrnimmt, dann unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft als förderndes Mitglied. Vielen Dank!

Den Mitgliedsantrag kannst du hier herunterladen:

Mitgliedsantrag zum Herunterladen

Aktive Mitgliedschaft

Hast du dein Instrument schon seit einigen Jahren zur Seite gelegt, würdest aber gerne wieder in einem Verein mitspielen? Oder bist du neu nach Schönebürg zugezogen? Jeder, der Freude an der Blasmusik hat, ist bei uns herzlich willkommen. Besuche doch einfach einmal unsere Musikprobe; jeden Freitag um 20 Uhr bis 22 Uhr im Musikerheim in Schönebürg. Wir freuen uns über jeden neuen engagierten Musiker oder jede neue Musikerin, die bei uns mitmachen möchte.