Werden Sie Mitglied!

Unterstützen Sie dadurch die Kultur in Schönebürg

Wenn Sie Schönebürger sind, dann sind Sie statistisch gesehen mit 25-prozentiger Wahrscheinlichkeit Mitglied im Musikverein. Denn in etwa jeder vierte Schönebürger unterstützt uns aktiv oder passiv. Wir als Musikverein Schönebürg bieten rund 60 aktiven Musikern die Möglichkeit, ein Instrument zu erlenen und im Verein zu musizieren. Neben unseren eigenen Konzerten wirken wir bei zahlreichen öffentlichen und kirchlichen Anlässen mit.

FÖRDERNDES MITGLIED

Als förderndes Mitglied des Vereins helfen Sie durch Ihren Beitrag mit, auch weiterhin eine solide Jugendarbeit zu leisten. Sie helfen unserer Jugend, eine sinnvolle und kreative Freizeitbeschäftigung zu finden. Die Jugendlichen finden beim Musikverein Werte, die auch in der heutigen, schnelllebigen Zeit wertvoll sind; z.B. Kameradschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl, Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit, Freude und Erfolgserlebnisse.

Sie helfen uns Instrumente, Notenmaterial und Uniformen zu beschaffen und den Musikverein als Kultur- und Werbeträger der Ortschaft Schönebürg zu erhalten.

Ihre Vorteile als förderndes Mitglied:

• Unterstützung und Erhaltung der Kultur in Schönebürg
  • Vergünstigter Eintrittspreis an unserem Frühjahrskonzert
  • Persönliche Einladung zum Birkenfest und vergünstigtes Essensangebot
  • Wahlberechtigt an unserer Generalversammlung
  • Sie unterstützen die gemeinnützige Vereinsarbeit

AKTIVES MITGLIED

Sie haben Ihr Instrument schon seit einigen Jahren zur Seite gelegt, würden aber gerne wieder in einem Verein mitspielen? Oder Sie sind neu nach Schönebürg zugezogen? Jeder, der Freude an der Blasmusik hat, ist bei uns herzlich willkommen.

Besuchen Sie doch einfach einmal unsere Musikprobe; jeden Freitag um 20 Uhr bis 22 Uhr im Musikerheim in Schönebürg. Wir freuen uns über jeden neuen engagierten Musiker oder jede neue Musikerin, die bei uns mitmachen möchte.

Ihre Vorteile als aktives Mitglied:

• Zusammen mit Gleichgesinnten Musik machen
  • Auftritte vor Publikum an unseren Konzerten und diversen Auftritten